Prozesslabor

Im Prozesslabor werden in einer realen Simultion (Live-Simulation) Geschäftsprozesse optimiert und erprobt. Das Prozesslabor folgt einer von TS Consulting entwickelten methodischen Vorgehensweise, wie sie beispielsweise auch in der Zeitschrift "Die Bank" vorgestellt wurde.

>>> Kostensenkung: Prozesslabor im Bankbetrieb

Schwerpunkte bei der Arbeit im Prozesslabor sind die Interaktion zwischen Menschen sowohl innerhalb der Organisation als auch mit Externen (z.B. Kunden). Verbesserungen werden bei der Kommunikation, der Interaktion zwischen den Prozessbeteiligten und bei den organisatorischen Schnittstellen bewirkt. Insbesondere die organisatorischen Schnittstellen, auch Übergabepunkte oder Hand-offs genannt, führen in den Geschäftsprozessen zu Verzögerungen, Störungen und sonstigen Ineffizienzen. Dies kann durch die Simulation transparent gemacht und entsprechende Probleme behoben werden.

Zielgruppe:
Vorstände Organisation, Bereichsleiter Organisation, Fachbereiche

Weitere Informationen:
Im persönlichen Gespräch, rufen Sie uns an 030 31015050.

 

Strategie

Organisation

Riskmanagement

 

Riskmanagement 

 

 

 

 

 

 

 

                                                           

 

 Logo TSC